Sebastian Greber
Verwaltungsleitung
Alice-Salomon-Platz 2
12627 Berlin
Tel.:
030
-992885-48
Mail:
ed.ettim-elleh-kinilk@reberg.s
Pflege, Ärzte, Verwaltung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Sebastian Greber
Verwaltungsleitung
Tel.:
030
-992885-48
Fax: 030-992885-43
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ed.ettim-elleh-kinilk@reberg.s
Pflege, Ärzte, Verwaltung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
| RM05 |
Schmerzmanagement iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement iGrafx, webbsiertes QM/RM-Handbuch (31.07.2023) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Ständige Überwachung, Anpassung und Optimierung der Pflegestandards im Rahmen der QM-Audits und internen Schulungen der Mitarbeiter zur Sensibilisierung betreffend patientensicherheitsrelevanter Themen.
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 09.07.2024 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: